Urkunden - Detail

[ Zurück zur Suche ]   [ Liste ]    I<<   <<< 100   << 10   < Zurück   |   1 von 1   |   Weiter >   10 >>   100 >>>   >>I
Datum / Ort27.6.1469, -
RegestBürgermeister und Rat der Stadt Stein, welchen Meister Johannes Hochdorf, Kirchherr in Burg, alle seine und der Kirche Güter, Zinse u.s.w. um 200 Gulden versetzt hatte, jetzt aber dem Gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller Ansprache an diese Güter und Zinse.
Kommentar RegestRegest aus Morel, Nr. 954

Überlieferung:
A (Original), KAE, C.O.4   [ Detail ]

Regesten/Editionen:
Morel, Nr. 954 (Regest)   [ Detail ]



Überlieferung Details:
ÜberlieferungA (Original), KAE, C.O.4
SignaturKAE, C.O.4
SummariumC 1, S. 80
TitelBürgermeister und Rat der Stadt Stein entziehen sich aller Ansprache an die Güter und Zinse der Kirche in Burg
Inhalt"1469, dienstag vor Peter und Paul, juni 27.
Burger-meister und rat der stadt Stein, welchen meister Johannes Hochdorf, kilchher in Burg, alle seine und der kircht güter, zinse u.s.w. um 200 gulden versetzt hatte, jtzt aber dem gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller ansprache an diese güter und zinse u.s.w.
DAE. RS.3. - vergleiche KAE, C.O.1 und KAE, C.O.6."
Datierung27.6.1469
Objekttyp(Pergament, Deutsch)




Regesten/Editionen Details:
EditionMorel, Nr. 954 (Regest)
Text RegestBurgermeister und Rath der Stadt Stein, welchen Meister Johannes Hochdorf, Kirchherr in Burg, alle seine und der Kirche Güter, Zinse u.s.w. um 200 Gulden versetzt hatte, jetzt aber dem Gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller Ansprache an diese Güter und Zinse u.s.w.




URL für diese Urkunde: http://www.klosterarchiv.ch/urkunde/id/954



[ Zurück zur Suche ]   [ Liste ]    I<<   <<< 100   << 10   < Zurück   |   1 von 1   |   Weiter >   10 >>   100 >>>   >>I
Letzte Aktualisierung: 26.12.2018 – Impressum
Creative Commons Lizenzvertrag Soweit nicht anders angegeben, unterliegen die Inhalte dieser Site einer Creative Commons Schweiz CC BY-NC-SA 2.5 Lizenz.