27.6.1469 / -
Bürgermeister und Rat der Stadt Stein, welchen Meister Johannes Hochdorf, Kirchherr in Burg, alle seine und der Kirche Güter, Zinse u.s.w. um 200 Gulden versetzt hatte, jetzt aber dem Gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller Ansprache an diese Güter und Zinse.
Regest aus Morel, Nr. 954
A (Original), KAE, C.O.4
Bürgermeister und Rat der Stadt Stein entziehen sich aller Ansprache an die Güter und Zinse der Kirche in Burg
"1469, dienstag vor Peter und Paul, juni 27.
Burger-meister und rat der stadt Stein, welchen meister Johannes Hochdorf, kilchher in Burg, alle seine und der kircht güter, zinse u.s.w. um 200 gulden versetzt hatte, jtzt aber dem gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller ansprache an diese güter und zinse u.s.w.
DAE. RS.3. - vergleiche [KAE, C.O.1](/objects/55735) und [KAE, C.O.6](/objects/55741)."

Akte (Abschrift): Aktenarchiv
27.6.1469
Burgermeister und Rath der Stadt Stein, welchen Meister Johannes Hochdorf, Kirchherr in Burg, alle seine und der Kirche Güter, Zinse u.s.w. um 200 Gulden versetzt hatte, jetzt aber dem Gotteshaus Einsiedeln zuschrieb, entziehen sich aller Ansprache an diese Güter und Zinse u.s.w.