17.3.1460 / -
Der Streit zwischen Abt Gerold von Sax zu Einsiedeln und Hans Aichiller, Pfarrer zu Schnifis, wegen der dasigen Pfrund, wird beigelegt.
Regest nach Morel, Nr. 897
A (Original), KAE, F.NA.3
Der Streit wegen der Pfrund zwischen Abt Gerold von Sax und Hans Aichiller, Pfarrer zu Schnifis, wird beigelegt
"Als sich zwüschen abbt Gerold von Sax, und pfaff Hans Eichiller pfarrer zu Schniffis etwas /: hier ohngenanntes :/ spän ereignet wegen der pfrund zu Schniffis, ist der streit beybelegt worden; [...] Datu Montag nach S. Gregorien tag ao. 1460."

"1460. März 17.
Der Streit zwischen Abt Gerold von Sax und Hans Aichiller, Pfarrer zu Schniffis, wegen der dasigen Pfrund, wird beigelegt. Dat. Montag nach S. Gregor." [zit. nach Morel, Regesten, Nr. 897]
17.3.1460