14.1.1360 / Stein am Rhein
Ritter Albrecht von Steinegg und seine Gemahlin Elsbeth von Rosna verkaufen einige Leibeigene im Kelnhof zu Eschenz um 7 Pfund Pfennig an das Kloster Einsiedeln, welches durch seinen Kämmerer Peter von Wolhusen, vertreten ist.
Regest aus TUB VI, Nr. 2488
A (Original), KAE, C.FA.1
Verkauf von Leibeigenen im Kelnhof zu Eschenz an das Kloster Einsiedeln
"1360, Dienstag nach St. Hilarius, Januar 14.
Albrecht von Steinegg, ritter, und seine frau, Elsbeth von Rossnove, verkaufen einige leibeigene in dem Kehlhof zu Eschenz dem abte Nikolaus von Gutenberg und dem konvent zu Einsiedeln um 7 pfund guter pfenning konstanzer münz."
14.1.1360
Albrecht v. Steinegg, Ritter, und seine Frau, Elsbeth v. Rossnowe, verkaufen einige Leibeigene in dem Kehlhof zu Eschenz dem Abt Niklaus und Convent von Einsiedeln um 7 Pfund guter Pfenning Constanzer Münz. Den Kauf besorgte Hr. Peter v. Wollhusen.
TUB, VI, Nr. 2488 (Edition)