5.7.1347 / Stein am Rhein
Friedrich, Abt des Klosters in Stein, stellt ein Vidimus des Reverses aus, den Jakob, Vogt von Frauenfeld, am 13. Oktober 1299 dem Abt und Konvent von Einsiedeln gab, als sie ihm das Meieramt von Eschenz übertrugen.
Regest nach QW I/3, Nr. 716
A (Original), KAE, C.T.7a, Vidimus
Vidimus des Revers über die Verleihung des Meieramtes von Eschenz von 1299-10-13
"Friedrich, abt des klosters zu Stein, giebt ein vidimus des reverses über die pflegniss des meyeramts zu Eschenz, verlehnt an den vogt Jakob zu Frauenfeld." [Zit. nach Morel, Regesten, Nr. 324.]
5.7.1347
Friedrich, Abt des Klosters in Stein, stellt ein Vidimus des Reverses aus, den Jakob, Vogt von Frauenfeld, am 15. Oktober 1299 dem Abt und Konvent von Einsiedeln gab, als sie ihm das Meieramt von Eschenz übertrugen. Abt Friedrich siegelt den Brief.
Verweis auf Revers: QW I/2, Nr. 220.
TUB, IV, Nr. N58 (Regest)
TUB, V, Nr. 1897 (Edition)