9.2.1285 / -
Vogt, Dienstleute und Gemeinde des Klosters Disentis bitten Anton de Carnisio nach dessen Rückerstattung von Disentiser Gütern, ihre Interessen beim apostolischen Stuhle und anderswo wahrzunehmen.
Regest aus BUB III, Nr. 1369
B (Eintrag), KAE, A.SF-01.15, Nr. 11
Geistliches und Weltliches betreffende Urkunden des Klosters Disentis, von 960 bis 1595; verfasst von P. Plazidus Reimann
Akte
BUB, III, Nr. 1369 (Regest)
UB Südl. St. Gallen, I, Nr. 755 (Regest)
Vogt Hugo von Werdenberg, Dienstleute und Gemeinde des Klosters Disentis übertragen Anton von Carnisio die Angelegenheiten des Klosters Disentis beim apostolischen Stuhle und anderswo (Scribunt Gotshalcus per illustrem comitem Hugonem de Werdenberch in monasterio Disertinensi advocatus constitutus ...).