Urkunden – Detail

Urkunde
Datum / Ort
8.1252 / Assisi
Regest
Papst Innozenz IV. trägt dem Propst von Churwalden auf, die Missstände im Kloster Disentis, welche durch den Administrator Antonio von Carnisio herbeigeführt worden waren, zu beseitigen.
Kommentar Regest
Regest nach BUB II, Nr. 883
Überlieferung
B (Auszug), KAE, A.SF-01.15, Nr. 4
Signatur
Titel
Geistliches und Weltliches betreffende Urkunden des Klosters Disentis, von 960 bis 1595; verfasst von P. Plazidus Reimann
Inhalt
Datierung
1650
Objekttyp
Akte
Regesten/Editionen
BUB, II, Nr. 883 (Regest)
Text Regest
Papst Innozenz IV. trägt dem Propste von Churwalden auf, die Missstände im Kloster Disentis, welche durch den Administrator Antonio von Carnisio herbeigeführt worden waren, zu beseitigen.
Kommentar Edition
Auszug in Reimann, Litterae Disertinenses (A. SF-01.15), Nr. 4