21.2.1311 / Zürich
Magister Rudolf von Wädenswil, Chorherr der Propstei Zürich, erneuert die verlorenen Briefe, durch welche Johannes Schön dem Kloster Wurmsbach Güter in Rossbach, Erblehen der Propstei, geschenkt hatte.
Regest aus ZUB XII, Nr. 3096a
A (Original), KAE, P.AB.3
Erneuerung Lehensbriefe über Güter in Rossbach
"Johann Schön übergibt dem gotteshaus Würmbach etwelche aecker zu Rossbach, welche zu Weinreben eingelegt worden und wiederum 3 jucharten reben genannt das Honnlehen und auch anstössig sind an vorgemelte aecker; 9. Cal März 1311."

Akte (Abschrift): Aktenarchiv
21.2.1311
Urkunde (Latein)
ZUB, XII, Nr. 3096a (Edition)
Chartularium Sangallense, V, Nr. 2773 (Edition)
Der Stellvertreter des Propstes Kraft von Toggenburg des Grossmünsters Zürich erneuert dem Kloster Wurmsbach verlorene Erblehensurkunden für geschenkte Güter in Rossbach.